Gärtner Lehrlingsausbildung

Gärtner Lehrlingsausbildung

Gärtner Lehrlingsausbildung

Die Ausbildung zum Gärtner EFZ Fachrichtung GARTEN- und LANDSCHAFTSBAU dauert 3 Jahre.

Wir setzen uns für die Erhaltung unseres Berufsstandes ein und bilden Lehrlinge aus!

Unser Lehrlingsverantwortlicher kümmert sich um die Anliegen der Auszubildenden. Dank gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern ist eine fundierte Ausbildung gewährleistet.

Grundsätzlich bilden wir nur Lehrlinge aus, welche bei uns im Betrieb zwei  Wochen geschnuppert haben. Dies verschafft dem zukünftigen Lehrling einen guten Einblick in unsere Arbeit und unseren Betrieb. Auch für uns ist es eine gute Möglichkeit, dich näher kennenzulernen.

Bei Interesse an einer Schnupperlehre (oder Lehrstelle) in unserem Betrieb, schreibst du uns eine Bewerbung mit deinen Personalien. Schick das zusammen mit einer Kopie des letzten Zeugnisses (Sek A oder B) sowie einem Terminvorschlag für die einwöchige Schnupperlehre an uns.

Nach der Schnupperlehre wird das weitere Vorgehen in einem persönlichen Gespräch besprochen. Wir vereinbaren nur Schnupperwochen, wenn noch Lehrstellen zu vergeben sind.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme sowie auf deine Bewerbung.

Aktuelles vom Gärtner

Garten bewässern

Garten bewässern

Jeder hat es bemerkt - die Gärten und Pflanzen lechzen nach Wasser. Die einen haben eine Bewässerung die funktioniert, die anderen haben die...